Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden an die Ortsgruppe

Unsere Ortsgruppe in Diez verfügt über 10 Trainer und mindestens noch einmal soviele Assistenten. Das hört sich zwar viel an, ist es aber nicht.
Die Ehrenamtlichen investieren viel Zeit, doch sie können die Nachfrage nicht abdecken, denn immer weniger Kinder können sicher schwimmen. 
Dieser Negativtrend setzt sich seit Jahren bundesweit fort – leider auch in Diez. Die Gründe sind vielfältig. Zum einen mangelt es an Trainingszeiten (Wasserfläche), zum anderen droht die Sanierung des Hallenbades. Hinzu kommt, dass wir für die Trainingszeit im Hallenbad je Mitglied zahlen müssen und dass, obwohl der Träger die öffentliche Hand ist.
Da hilft es auch nicht, wenn die Politik von der "Stärkung des Ehrenamtes" spricht.
Um dem allen entgegen wirken zu können, sind wir auf jede Spende angewiesen!
Sollten Sie uns bei unserer Arbeit möglichst vielen Kindern das Schwimmen beizubringen unterstützen wollen, sprechen Sie uns bitte an.
Neben einer Einmalspende ist auch eine jährliche Spende, die von uns eingezogen würde, möglich.
Vielen Dank!

Wofür setzen wir Ihre Spenden ein:

  • Spende an die Ortsgruppe, um die ehrenamtlichen Tätigkeiten der DLRG Ortsgruppe im Bereich "Freie Zeit in Sicherheit" zu unterstützen
  • für die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern
  • für die Kinder- und Jugendarbeit (z.Bsp. JET: JugendEinsatzTeam)
  • für den Bereich Einsatz, die Ausstattung des Wasserrettungszuges zu komplettieren und up2date zu halten.

Unser Ansprechparter für Ihre Spenden:

Unser aktueller Jahresabschluss

Unsere Satzung

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Kontakt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.