Notfall am/im/auf Wasser

Wachdienst am Herthasee
0/0/3/3
  • 3 Rettungsschwimmer

Ein 14 Jähriger Jugendlicher schaffte die Strecke  vom Ufer zur Badeplattform nicht. Eine unserer Rettungsschwimmerrinnen die das geschehen sofort erkannten reagierten Blitzschnell und griffen mit Rettungsbooten und Schwimmern ein. Der Jugendliche wurde dann mit dem DLRG-Boot zum Ufer gebracht wo ein Gesundheitscheck durchgeführt wurde. Danach wurde der Jugendliche wieder in die Obhut der Aufsichtspersonen gegeben.