Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jahreshauptversammlung 2020/2021

Nachdem die Jahreshauptversammlung 2020 der DLRG Diez e.V. im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben und dann auch ausgefallen war, hatte der Vorstand für den 18.09.2021 zu einer Doppel-Jahreshauptversammlung 2020/2021 in die Lahnblickhalle nach Altendiez eingeladen. Aufgrund der aktuellen Hygieneregeln wurden im Vorfeld die traditionellen Ehrungen ausgenommen und auf den 25.09.21 als Einzelveranstaltung verschoben. Dennoch folgten über 20 Mitglieder der Einladung. Dirk Zimmermann begrüßte, in Vertretung des aus terminlichen Gründen abwesenden 1. Vorsitzenden Horst Kreutzlücken, die Gäste und führte durch eine gekürzte Jahreshauptversammlung 2020. Nach der Vorstellung des Jahresabschluss 2019 durch den Bereich Finanzen und dessen Entlastung, ging es fast nahtlos in die Jahreshauptversammlung 2021 über. Dirk Zimmermann startet mit einem zeitlichen Abriss der Tätigkeiten der Ortsgruppe seit Dezember 2019. Es folgten die Berichte aus den Bereichen Ausbildung und Einsatz.
Im Bereich Ausbildung konnten teilweise im Hallenbad und am Herthasee die Rettungsschwimmer und Schwimmer mit über 1945 Übungsstunden trainieren, zumindest bis der 2. Lockdown folgte.
Trotz der Pandemie konnte die Ortsgruppe den WRD (Wasserrettungsdienst) mit über 2200 Wachstunden am Herthasee und Baggersee fast vollständig durchführen.
Im Bereich Einsatz wurden die Taucher und Strömungsretter im vergangen Jahr zu Personensuchen gerufen und waren 2021 beim Hochwasser an der Ahr im Einsatz. Der Bereich Jugend hatte sich auch viel vorgenommen, aber Vieles musste abgesagt werden. Viele Treffen fanden, wie überall, in Online Veranstaltungen statt. Aufgrund der derzeitigen Lockerungen kommt aber mittlerweile wieder langsam Fahrt auf. Beim Lahn-Cleanup beseitigte die Jugend mit 15 Teilnehmern  die Lahn zwischen Diez und Fachingen im und am Wasser von Unrat. Der Punkt Finanzen rundete mit soliden Zahlen das Gesamtbild der DLRG Diez e.V. ab. Dirk Zimmermann dankte den Gästen für das Erscheinen und allen Leitungen und Ressortleitungen für die Tätigkeiten und Engagement im und am Wasser in diesen schwierigen Zeiten.

(Text&Bild): Christoph Osebold)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing