Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Person/en im Wasser

Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
KatS-Einsatz
Einsatztag:
03.07.2014 - 03.07.2014
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 03.07.2014 um 10:52 Uhr
Einsatzende:
03.07.2014 um 11:20 Uhr
Einsatzregion:
Lahn
Einsatzort:
Schleuse Cramberg
eingetroffen um 11:09 Uhr
Einsatzgrund:
Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
0/1/4/5
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:


Info aus der Presse Rhein Lahn Zeitung:

Cramberger Schleuse: Angler stürzt in die Lahn und stirbt
Langenscheid – Tragischer Tod beim Angeln: Ein 52-jähriger Mann aus Frankfurt ist am Donnerstagmorgen in der Nähe der Cramberger Schleuse in die Lahn gefallen. Er konnte nach einer dramatischen Rettungsaktion nur noch tot geborgen werden.

Kurz nach 10.30 Uhr heulten in Balduinstein die Sirenen. Jörg Meid, der aus dem Ort stammt und stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Diez ist, war als Erster am Unfallort und versuchte, den massigen Mann aus der Lahn zu ziehen. Ihm alleine gelang das nicht. Nur mit weiteren Helfern konnte der 52-Jährige aus dem Fluss geborgen werden. Die Rettungskräfte versuchten noch, den Frankfurter zu reanimieren, vergeblich. Die Ärzte gehen nach Polizeiangaben davon aus, dass der Mann ein gesundheitliches Problem hatte und dass er schon tot war, als er in den Fluss stürzte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.