Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ertrinkungsunfall

Einsatzauftrag:
Suchen und Bergen der Person
Einsatzgrund:
Gegen 7 Uhr wurde durch mehrere Augenzeugen beobachtet, dass ein männlicher Pensionär, der in dem 6 ha großen bis zu 6,5 Meter tiefen Badesee schwamm, versank. Ein Augenzeuge rannte zum Wasser und schwamm zu der Stelle, an der er den Ertrinkenden zuletzt gesichtet hat. Er konnte den Ertrinkenden jedoch nicht finden.
0/1/7/8
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Um 07:13 Uhr erfolgte die Alarmierung (W2) der örtlich zuständigen DLRG Ortsgruppe Diez und des Führungsdienstes des Bezirks WW-T durch die ILS Montabaur. Bereits auf dem Anmarsch zur Einsatzstelle wurden zusätzliche Einsatztaucher, Signalmänner, Bootsführer und Rettungsschwimmer sowie ein mit Sonar ausgerüstete Boot durch den Führungsdienst des Bezirks angefordert.

An der Vermisstensuche und der anschließenden Bergung des Ertrunkenen nahmen 18 DLRG´ler aus den Ortsgruppen Diez, Westerburg, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Betzdorf-Kirchen und Hamm teil.

Gegen 11:40 Uhr erfolgte die erste Sichtung des Ertrunkenen durch eingesetzten Schnorcheltaucher, die Bergung der Person wurde um 11:47 mit der Übergabe an die Polizei abgeschlossen.

Marketing