Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sucheinsatz

Personensuche in der Aar

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
20.09.2014 - 20.09.2014
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 20.09.2014 um 12:12 Uhr
Einsatzende:
20.09.2014 um 14:00 Uhr
Einsatzregion:
VG Diez Lahn
Einsatzort:
Aar von der Mündung richtung Freiendiez
eingetroffen um 12:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Absuchen der Aar und der Teiche auf dem Gelände Wirth
Einsatzgrund:
Eine Frau wurde gesehen wie Sie in die Aar ging und plötzlich weg war.
 
Eingesetzte Kräfte
0/2/9/11
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Sonstige
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Während der Bezirksübung wurde unser 2. Vorsitzender Dirk Zimmermann von der Polizei alamiert das eine Person in die Aar gegangen sei. Siehe Pressebericht:

Die DLRG wurde in Freiendiez bei der Suche nach einer jungen Frau gebraucht. Also wurde die Übung unterbrochen, der gesamte Zug nach Diez verlegt. Dort begannen dann Strömungsretter und Taucher, die Aar von der Mündung Richtung Freiendiez abzusuchen. Die Helfer von der Feuerwehr kamen ihnen entgegen und baten dann noch darum, die Teiche auf dem Gelände Wirth abzusuchen. Parallel wurden die Boote zu Wasser gebracht, Taucher suchten an der Aar-Mündung. Nach etwa zwei Stunden wurde der Einsatz beendet, die junge Frau ist später wohlbehalten in Limburg aufgetaucht.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.