Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz Übung (Sa 20.09.2014)
Übung an der Lahn

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
20.09.2014 - 20.09.2014
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 20.09.2014 um 09:00 Uhr
Einsatzende:
20.09.2014 um 17:00 Uhr
Einsatzregion:
VG Diez Lahn
Einsatzort:
Lahn höhe Daubachmündung zwischen Fachingen und Balduinstein
eingetroffen um 10:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Erstversorgung, Rettung und Bergung
Einsatzgrund:
Übung ! Übung ! Übung !
Eine größere Gruppe hatte am Lahnufer gefeiert. Einige waren dann in der Lahn schwimmen gegangen, andere mit Badebooten unterwegs – bis zwei Motorboote mit großer Geschwindigkeit mitten durch die Gruppe fuhren
Eingesetzte Kräfte
0/1/9/10
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Signalmann
  • 2 Sonstige
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan EMS 33-19/1 - EMS-DZ 158
  • Rettungsboot (RTB) - Adler Diez 77/1

  • Kurzbericht:

    Das Einsatz-Szenario:
    Eine größere Gruppe hatte am Lahnufer gefeiert. Einige waren dann in der Lahn schwimmen gegangen, andere mit Badebooten unterwegs – bis zwei Motorboote mit großer Geschwindigkeit mitten durch die Gruppe fuhren. Dabei waren über 20 Personen verletzt und teilweise auf die andere Lahnseite gespült worden. Außerdem wurden zwei Personen vermisst. Die Bergung und Suche der teils orientierungslosen teils schwerverletzten Menschen und deren Erstversorgung erforderte von den Einsatzkräften höchste Konzentration. Schließlich galt es besondere Herausforderungen zu meistern, wie zum Beispiel den Schiffsverkehr auf der Lahn. Am Ende war klar: Eine Person war orientierungslos in den Wald gelaufen, eine andere in der Lahn untergegangen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing