Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diez e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz Übung (Fr 15.08.2014)
Übung zum Brückenfest

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
15.08.2014 - 15.08.2014
Alarmierung:
Alarmierung per Sonstige
am 15.08.2014 um 10:00 Uhr
Einsatzende:
15.08.2014 um 15:00 Uhr
Einsatzregion:
VG Diez Lahn
Einsatzort:
Lahnkm 83
eingetroffen um 10:11 Uhr
Einsatzgrund:
Brückenfest der 1. GKG Diez mit Beteiligung der DLRG Diez e.V.
Beim diesjährigen 4. Brückenfest der 1. GKG Diez hat die DLRG Diez e.V. mit einigen
Übungen auf der Lahn zum Staunen der Besucher beigetragen.

So wurde ein Szenario vorgeführt, bei dem eine Person in die Lahn gefallen ist und von dort gerettet wurde.
Die Person wurde von einem Rettungsschwimmer auf das Rettungsboot der DLRG Diez
gehoben und von dort an Land gebracht, wo sich Rettungssanitäter um den Verletzten
kümmerten.

Das zweite Szenario wurde so dargestellt, dass eine weitere Person ins Wasser fiel und
von Strömungsrettern der DLRG „gerettet“ wurde. Auch dieses Szenario fand großes
Interesse bei den Besuchern des Brückenfestes.

Eine gelungene Aktion, die die Möglichkeiten der DLRG Diez e.V. zeigte und auch zu einem
spannenden Programmpunkt für die Besucher des Brückenfestes wurde.
Eingesetzte Kräfte
1/0/11/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 4 Sonstige
  • 2 Strömungsretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan EMS 33-19/1 - EMS-DZ 158
  • Rettungsboot (RTB) - Adler Diez 77/1

  • Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing