Martinsmarkt in Diez 2023

Man muss immer wieder etwas neues wagen. So auch in diesem Jahr, als wir das erste Mal mit unserer Ausstellung auf dem Martinsmarkt in Diez Präsenz zeigten. So standen für alle Fragen der Marktbesucher kompetente Ansprechpartner aus allen Bereichen zur Verfügung. Interssante Gespräche wurden geführt und am Glücksrad wurde die Gewinne eingeheimst. Sehr begehrt waren natürlich die Glitzertattoos. Ein paar Gewinner wollten aber eher eine realistische "Wunde" erhalten.

"Tag der offenen Tür" Bundespolizei Diez

Am Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei in Diez kamen viele Eltern mit Kindern mit Fragen über Fragen.
Warum ist das Hochwasserboot schwarz?
Liegt das an der Sonne?
Wird es im Winter wieder rot?
Warum hat das Boot Räder?
Warum hat der Strömungsretter Schuhe und Handschuhe bei der Hitze an?
Warum muss man die Leine in den Wurfsack hineinstopfen?
Wie, was, wo?!?
Warum steht ihr bei der Feuerwehr? Weil wir gern mit der Feuerwehr zusammenarbeiten.

Versorgungsteam der DLRG Einsatzkräfte beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems 2023

... der etwas andere Einsatz.

Die Versorgung der ca. 80 Einsatzkräfte der DLRG wurde am Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems von einem Team der OG Diez gewährleistet.

Hier mal ein paar Highlights.

7x Roggenbrote 600g
18 x frz. Weißbrot 500g
8 x Jägerbaquette 210g
280 x Brötchen
80 Heißwürstchen
240 Nachtische (verschiedene kühle Varianten)
5 kg Rinderhack für das Indian Chili
8 kg Bratwurst für die Currywurstsuppe
300 Kartoffelpuffer
160 Eisportionen (Hörnchen und Kugel)

Unsere Eismaschine war nonstop im Einsatz gewesen. Es gab Erdbeereis aus griechischen Joghurt, Sahne und Erdbeersoße. Zubereitung dauerte immer ca. 1h. Ausgegeben wurden ca. 160 Portionen (1 Kugel/Portion). Es wurde nichts weggeschüttet, selbst die Rührbesen wurden wie ein Hähnchenbein komplett mit der Zunge gesäubert.

2022 Vereinsmeisterschaft

2022 Karfreitagsschwimmen