Spenden und Leben retten

Liebe Freunde und Förderer der DLRG Gruppe Diez e.V.,
neben den Mitgliedsbeiträgen stellt Ihre Spende eine sehr wichtige Basis zur Finanzierung unserer gesamten gemeinnützigen Arbeit dar. Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit mit einer kleinen oder auch größeren Spende
unterstützt und uns damit hilft Leben zu retten.

Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und vertrauliche Behandlung aller Daten garantieren wir Ihnen.

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir ihre vollständige Anschrift. Diese Spendenquittungen können sie bei ihrem Finanzamt einreichen und damit von der Steuer absetzen.
Da die DLRG e.V. Mitglied im Deutschen Spendenrat ist, erhalten sie hiermit die Sicherheit über die Seriosität unserer Organisation und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Sie haben die Möglichkeit ihrer Spende für einen bestimmten Verwendungszweck zu geben. Wenn sie dies möchten, bieten sich zum Beispiel folgende Bereiche an:

• Bereich Ausbildung
    z.B. für Ausbildungsmaterial in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Bereich Einsatz
    z.B. für Neuanschaffung und Instandhaltung von Einsatzmaterial für Wasserrettung und Katastrophenschutz
  • Jugendarbeit
  • ohne nähere Angabe
    wir werden die Spende für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwenden

Gemeinnützigkeit:
Die DLRG Gruppe Diez e.V. (Steuernummer 30/661/1186/1) ist nach dem letzten zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Montabaur-Diez vom 16.07.2012 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

So können Sie für uns spenden:

• per Überweisung auf unser Konto:
    Kontonummer: 207155101
    BLZ: 57092800
    IBAN: DE07570928000207155101
    Volksbank Rhein-Lahn e.G.
  • per Verrechnungsscheck an:
    DLRG Gruppe Diez e.V.
    Heistenbacher Straße 10